Cookies 2018-08-09T19:48:21+00:00

Cookie-Richtlinien

Diese Webseite nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die dazu dienen, die Nutzung dieser Webseite auszuwerten. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Google-Server in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle einer Aktivierung der IP-Anonymisierungsfunktion wird Google jedoch für Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum das letzte Oktett der IP-Adresse kürzen/anonymisieren. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an die Google-Server in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen anwenden, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Berichte über Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen.

Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser auswählen. Beachten Sie jedoch, dass Sie unter Umständen nicht die gesamte Funktionalität dieser Webseite nutzen können. Darüber hinaus können Sie verhindern, dass Google Daten erhebt und nutzt (Cookies und IP-Adresse), indem Sie das unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GBverfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren.

Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und zum Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/gb.html oder https://www.google.de/intl/de/policies/.

Nutzung von Cookies

Einige unserer Seiten verwenden möglicherweise Cookies oder andere von uns installierte Technologien. Diese Technologien ermöglichen uns, Sie effektiver zu unterstützen, sollten Sie auf unsere Webseite zurückkehren. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihren Browser so einzustellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald Sie einen Cookie erhalten. So können Sie, wenn Sie möchten, den Empfang eines Cookies ablehnen. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass er Cookies grundsätzlich ablehnt. Dies kann jedoch dazu führen, dass einige Seiten nicht mehr richtig funktionieren.

Plugins für soziale Netzwerke

Im Rahmen der Erbringung von digitalen Dienstleistungen werden unter Umständen so genannte Social Plugins von verschiedenen sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ und Twitter eingesetzt. Mit diesen Funktionen können Sie einzelne Inhalte mit Ihren Freunden in den entsprechenden sozialen Netzwerken teilen und/oder diesen Inhalt empfehlen.

Die Verwendung dieser sozialen Plugins, zum Beispiel über den „Gefällt mir“-Button von Facebook, den Google+ Button oder Twitter, ermöglicht es dem betreffenden sozialen Netzwerk zugleich – wie unten beschrieben – personenbezogene Daten zu sammeln.

Wenn Sie auf ein bestimmtes digitales Angebot klicken, in das ein soziales Plugin integriert ist, erstellt das soziale Netzwerk sofort eine direkte Verbindung zu Ihrem Browser. Dies bedeutet, dass das soziale Netzwerk benachrichtigt wird, dass Sie diese Webseite besucht haben. Die Informationen enthalten unter anderem Ihre IP-Adresse und die Geräte-ID. Dies geschieht ganz unabhängig davon, ob Sie gerade im sozialen Netzwerk angemeldet sind oder ob Sie überhaupt registriert sind.

Wenn Sie gleichzeitig im entsprechenden sozialen Netzwerk angemeldet sind, weist es Ihren Besuch der Webseite automatisch Ihrem Profil zu. Wenn Sie die relevanten Social Plugins aktivieren und beispielsweise Artikel und Inhalte empfehlen, kann das soziale Netzwerk diese Informationen Ihrem Profil zuordnen. Wenn Sie nicht möchten, dass das soziale Netzwerk den Besuch unserer Webseite Ihrem spezifischen Benutzerkonto zuordnet, sollten Sie sich bei der Nutzung unseres digitalen Angebots aus dem entsprechenden Netzwerk ausloggen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die im Zusammenhang mit den Social Plugins erhobenen Daten ausschließlich zwischen Ihrem Browser und dem Betreiber des sozialen Netzwerks ausgetauscht werden. Wir haben keine Kenntnis vom Inhalt der gesammelten und übertragenen Daten. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir Ihnen, die jeweils aktuellen Datenschutzhinweise für jeden der oben genannten Betreiber von sozialen Netzwerken zu lesen.

Zu unseren digitalen Dienstleistungen gehört unter anderem der sogenannte „Like“-Button von Facebook. Die Datenschutzrichtlinien von Facebook finden Sie unter https://www.facebook.com/policy.php

Der Google+ Button wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben. Die entsprechende Datenschutzerklärung finden Sie unter http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

Zudem können Sie auch den Twitter-Dienst von Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, verwenden, dessen Datenschutzerklärung unter http://twitter.com/privacyzu finden ist.

Copyright © Trevo LLC. 2018

Cookies 2018-06-04T15:52:24+00:00

Cookie Policy

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

In case of activation of IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider.

Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.

Further information concerning the terms and conditions of use and data privacy can be found at http://www.google.com/analytics/terms/gb.htmlor at https://www.google.de/intl/en_uk/policies/.

Use of Cookies

Some of our pages may use cookies or other technologies installed by us. These technologies enable us to support you more effectively, should you return to our website. However, you do have the option of setting your browser to inform you whenever you receive a cookie, so that you can refuse receipt, should you so wish. You can also set your browser to refuse all cookies on principle. This can, however, lead to some pages no longer functioning correctly.

 “Social Plugins”

As part of digital services, in some circumstances so-called social plugins are used by various social networks, such as Facebook, Google+ and Twitter. These functions enable you to share individual items of content with your friends in the relevant social networks and/or to recommend this content.

Use of these social plugins, for example through the Facebook “Like” button, the Google+ button or Twitter, at the same time enables the social network in question to gather data relating to the individual as outlined below.

When you click to view a particular digital offering into which a social plugin is integrated, the social network immediately creates a direct connection to your browser. This means the social network gets notification that you visited this website and the information includes your IP address/device ID, amongst other things. This happens regardless of whether you are currently logged into the social network or whether you are registered at all.

When you are logged into the relevant social network at the same time, it automatically allocates your viewing of the website to your profile. When you activate the relevant social plugins too and recommend articles and content, for example, the social network can allocate this information to your profile. If you don’t want the social network to allocate your visit to our website to your specific user account, then you should log out of the relevant network while making use of our digital offering.

We would like to inform you that the data gathered in connection with the social plugins is exchanged exclusively between your browser and the operator of the social network. We have no knowledge of the content of the data gathered and transferred. Against this background, we recommend that you read the relevant current data protection notices for each of the abovementioned operators of social networks.

Our digital services includes, among other things, the so-called “Like” button from Facebook. Facebook’s data protection guidelines can be found at https://www.facebook.com/policy.php

The Google+ Button is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. The relevant data protection declaration for this can be found at http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

Last but not least, you can also use the Twitter service from Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, whose data protection declaration can be found at http://twitter.com/privacy.

 

Copyright © Trevo LLC. 2018